DWH

Data Warehouse

Unternehmen stehen heute große Datenmengen zur Verfügung, die zu organisieren, leicht abrufbar und entsprechend aufzubereiten sind, um fundierte Entscheidungen treffen zu können. Genau hier liegt der eigentliche Wert von Business Intelligence (BI)-Lösungen und Data Warehouses – aktuelle Daten von hoher Qualität, die Sie mit Informationen versorgen und Sie dabei unterstützen, sowohl taktische als auch strategische Entscheidungen zu treffen, sowie Geschäftsabläufe und -prozesse zu optimieren.

Kontakt aufnehmen
ETL Tools
Datenverwaltung
Metadaten verwalten
Automatische Dateneingabe
Data Warehouse

Überblick

Data Warehouse ermöglicht die Erfassung und Integration von dezentralisierten Daten sowie deren Verarbeitung und Speicherung in strategisch angeordneten Unternehmensbereichen. Es gewährt seinen Anwendern Zugang zu den Organisationsdaten und unterstützt sie bei der Erstellung von Ad-hoc-Berichten und komplexen Analysen. Das System verfügt über ein integriertes Geschäftsdatenmodell, das die Konsistenz und Transparenz des gesamten Berichtsprozesses gewährleistet. Die integrierten Kontrollmechanismen verbessern die Qualität der Daten und unterstützen die Datenverwaltung. Das System bietet eine Reihe flexibler Werkzeuge, die es Anwendern im Unternehmen ermöglicht, die Lösung zu modifizieren und weiterzuentwickeln.

Hauptmerkmale
  • Geschäftsdaten-Modell: Die Daten zu den Geschäftsprozessen der Organisation werden transparent und geordnet dargestellt, was deren Verständnis und Berichterstattung erleichtert.
  • Offene Architektur: Fähigkeit zur Anpassung des Modells an die spezifischen Bedürfnisse des Kunden und Bereitstellung der notwendigen Werkzeuge, um eine unabhängige Entwicklung der Lösung in der Zukunft zu ermöglichen
  • Werkzeuge für Geschäftsanwender: Bereitstellung von Metadaten-Verwaltungstools für Geschäftsanwender – Definition von Transformationsregeln für Unternehmen, Verwaltung von Datenqualitätsregeln, Berichtswerkzeuge
  • Nutzung hochentwickelter ETL-Tools, die die Integration von Daten aus verschiedenen Quellen, einschließlich unstrukturierter Daten, ermöglichen.
  • Befähigung der Entwicklungsteams des Kunden, die Lösung zu verbessern
  • Automatisierung von Prozessen: Automatische Dateneingabe und Generierung von Berichten, wodurch der Aufwand für die Aufgabenerfüllung minimiert wird
Kontakt aufnehmen

weitere Module

GL

Hauptbuch

CI

Customer Intelligence

CCR

Berichterstattung

CMR

Meldepflicht