FDS

Betrugserkennung

Nutzen Sie die adesso banking solution, um Risiken externer und interner Gefahren hinsichtlich strafrechtlicher Handlungen zu vermeiden. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, interne und operative Betrugsfälle (Produkte und Transaktionen) sowie Betrugsfälle in Remote-Kanälen und bei Krediten aufzuspüren.

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Schnelle Identifikation
Betrugserkennung
Automatische Warnmeldung
Integriertes Cash-Management
Digital Banking

Überblick

FDS gewährleistet die Durchführung von Präventiv- und Erkennungsmassnahmen zur Früherkennung von Anzeichen, die auf die Möglichkeit eines Betrugs hinweisen. Die Automatisierung der FDS-Erkennungsprozesse ermöglicht es, die operative Effizienz einer Organisation zu steigern und gleichzeitig die Einbindung der Mitarbeiter zu reduzieren. Die Einheiten zur Betrugsbekämpfung können sich daher auf eine eingehende Analyse der vom System ausgewählten Fälle konzentrieren. Die Lösung kann als ein Hilfsmittel implementiert werden, das alle Betriebsbereiche der Organisation abdeckt, die Betrugsfällen ausgesetzt sind, oder als eine Lösung, die einem bestimmten Bereich gewidmet ist. Der Vorteil der Implementierung einer umfassenden Lösung besteht darin, Kundendaten aus verschiedenen Quellen zu korrelieren.

Hauptmerkmale
  • Kreditbetrügereien, operative Betrügereien, Digital Banking, interne Betrügereien
  • Begrenzung der finanziellen Verluste
  • Schnelle Identifizierung von Anzeichen, die auf die Möglichkeit eines Betrugs hinweisen
  • Schnelle Anpassung der Erkennungsregeln an die sich ändernden Trends
  • Kanal- und Produktübergreifende Sicht auf den Kunden
  • Effiziente Zuteilung der Ressourcen der Organisation
  • Flexible Regelverwaltung, Erstellung statistischer Profile, automatische Generierung von Warnmeldungen, Erkennung verdächtiger Aktivitäten
  • Integriertes Case-Management-Modul
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